Kontakt:

 

E-Mail: ffeching@sbg.at

Telefon: 06272/20637 (nur Dienstags ab 19 Uhr)

 

Übungen 2017

Übung Schaumerzeugung

Zur dieswöchigen Dienstagschulung hatte unser Ausbildungsleiter das Thema Schaum auf den Übungsplan gesetzt. So wurde mit dem im TLF eingebautem Schaumschnellangriff Schwer- und Mittelschaum erzeugt. Sowie mit dem Be- und Entlüftungsgerät eine kleine Menge an Leichtschaum produziert.

Übung Verkehrsunfall

Am dieswöchigen Übungsprogramm stand das Thema Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Bei diesem Szenario würde im Einsatzfall automatisch die Feuerwehr St.Georgen mit dem hydraulischen Rettungsgerät alarmiert, deshalb wurde diese Übung auch gemeinsam abgehalten. Zusätzlich nahm auch das Rote Kreuz an der Übung teil. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und den lehrreichen Abend.

Zugsübung mit Grillfeier

Die diesjährige Zugsübung befasste sich mit dem Thema technische Einsätze. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor, wobei Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden und befreit werden mussten. Anschließend fand im Feuerwehrhaus eine Grillfeier statt, wozu wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen durften.