Kontakt:

 

E-Mail: ffeching@sbg.at

Telefon: 06272/20637 (nur Dienstags ab 19 Uhr)

 

Freiwillige Feuerwehr Langenzenn

Mit der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Langenzenn verbindet die Feuerwehr Eching eine seit mehreren Jahrzehnten andauernde Paten- sowie Freundschaft.

Diese Patenschaft wird oftmals durch gegenseitige Besuche gepflegt.

 

 

Zur Homepage unserer Patenfeuerwehr:

 

www.ff-langenzenn.de

Besuch Patenfeuerwehr Langenzenn

Am vergangen Wochenende durften wir uns vom Freitag 18.08. bis 20.08. über den Besuch unserer Patenfeuerwehr aus Langenzenn freuen. Am Freitag abend begrüßten wir unsere Freunde mit einem gemeinsamen Abendessen und danach besuchten wir noch das Sommerfest der FF St.Georgen. Am Samstag besichtigten wir gemeinsam den Obersalzberg und nach einer Stärkung im Hofbräuhaus Kaltenhausen ging es wieder retour nach Eching. Am Abendprogramm stand abermals der Besuch des Sommerfestes in Irlach. Am Sonntag konnten wir unsere Gäste nach einem gemeinsamen Frühschoppen in St.Georgen wieder nach Hause verabschieden.

Wir bedanken uns bei unserer Patenwehr für die lustigen und geselligen Stunden.

Besuch Patenfeuerwehr Langenzenn

Zur Einweihung des neuen HLF war eine Abordnung unseres Löschzuges bei unserer Patenfeuerwehr in Langenzenn eingeladen. Bei der Ankunft wurden wir wie gewohnt äußerst gastfreundlich empfangen. Die Kameraden aus Langenzenn hatten ein sehr spannendes Programm für uns organisiert. Nach einer Stärkung im Feuerwehrhaus ging es zum Flughafen Nürnberg wo eine Besichtigung der Flughafenfeuerwehr am Programm stand. Der Abend fand dann im Zuge eines kameradschaftlichen Abends einen ruhigen Ausklang. Am darauffolgenden Sonntag wurde im Zuge eines Weißwurstfrühschoppens das neue HLF festlich eingeweiht. Wir gratulieren unseren Kameraden zum gelungen Fahrzeug, wünschen immer gute Fahrt und dass sie auch wieder sicher zurückkehren.